SV Westheim
Fit 'N Fun

Kurspgrogramm der Turnabteilung

Zumba

Zumba ist ein von Latino-Rhythmen inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm. Aus dieser Kombination ensteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Zumba verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic-und Fitnessworkout , um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrennung, Ausdauer sowie Formung und Straffung der Figur zu erreichen. Die Tanzbewegungen und Schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z. B. Arme, Beine, Po, Oberkörper, Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel: das Herz.

Zumba ist für jedermann/frau geeignet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich.

Am Dienstag, 3.03.2020 von 20.30 bis 21.30 Uhr  beginnt ein neuer Kurs mit Janina Mack, Absolventin der Sportschule Waldenburg und begeisterte Zumba- Tänzerin.

Treffpunkt: Rosengartenhalle

Kursgebühr für Mitglieder von Fitness in Rosengarten 28 €, für Nichtmitglieder 56 €

Chan Mi Qigong

Unser Körper ist auf vielseitige und ausreichende Bewegungen ausgelegt. Er braucht diese, um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Bewegungsmangel und falsche, oft einseitige Belastungen führen bei vielen - oft schon jungen - Menschen zu Bewegungseinschränkungen der Wirbelsäule, die oft mit Schmerzen verbunden sind.Chan Mi Qigung zielt darauf ab, diese Einschränkungen und die sich daraus ergebenden Beschwerden zu beseitigen. Ganze vier Übungen sind dazu notwendig. Diese kann jeder jederzeit selbst durchführen und von den Wirkungen profitieren.

10 x dienstags ab 03.03.2020, 18.45 bis 19.45 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus / Vereinsraum in Uttenhofen

Taiji Chuan

Stressabbau, Harmonisierung vieler Körperfunktionen und und und ... Der SVW bietet Taiji in einem Kurs an.

Kurzform: 10 x donnerstags ab 05.03.2020, 18.45 bis 20.00 Uhr, Bürgersaal Westheim

Langform: 10 x donnerstags ab 05.03.2020, 20.15 bis 21.30 Uhr, Bürgersaal Westheim

Kursgebühr für Mitglieder von Fitness in Rosengarten 30 €, für Nichtmitglieder 60 €

Pilates

Hierbei handelt es sich um ein sanftes und effektives Training, das ihren Körper auf angenehme Art formt, dehnt und entspannt. Pilates verbessert ihre Körperhaltung und stärkt ihr Körperbewusstsein. Pilates ist auch hervorragend nach der Rückbildungs-gymnastik geeignet.

10 x montags ab 02.03.2020, 9.00 bis 10.00 Uhr und 10.15 bis 11.15 Uhr, Bürgersaal Westheim

Für diese Kurse melden Sie sich bitte an unter Tel. 0791 - 9 59 76 97