SV Westheim
Fit 'N Fun

Ballinho für unsere Youngsters

Ballinho begeistert mit neuem Konzept. Am 04. Mai 2016 war es endlich so weit und Ballinho startete mit der ersten Trainingsstunde in der Rosengartenhalle. Mehr als zehn neugierige und sportliche Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren wollten das neue Bewegungsangebot des SV Westheim ausprobieren und kommen seitdem regelmäßig mittwochs um 16:15 Uhr zur Übungsstunde.

Die Übungen sollen hauptsächlich die Koordinations- und Gleichgewichtsfähigkeit und die allgemeine sportliche Entwicklung durch Lernen ohne Leistungsdruck fördern und den Spaß an der Bewegung vermitteln.

An mehreren Stationen können die Kinder ihre Fähigkeiten mit voller Konzentration testen und verbessern und sich gleichzeitig während den anderen Spielen austoben. Egal ob sie über wackelige Bänke balancieren, beim Eierlauf ihre Geschicklichkeit beweisen, oder einfach nur an den Sprossenwänden klettern, die Kinder sind immer mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Zusätzlich zu den Stationen wird die Stunde mit einem Ballspiel oder einem kurzen Fußballtraining abgeschlossen, sodass die Kids auch im Umgang mit Bällen vertraut werden und sich leichter in ein Team einfügen können, wodurch auch das Sozialverhalten gestärkt wird.

Wir freuen uns besonders über die Fortschritte und die Erfolgserlebnisse der Kinder, die jede Woche aufs Neue zu erkennen sind und allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, die sich immer wieder dazu bereiterklären, uns an den einzelnen Stationen zu unterstützen.

Falls Sie Interesse an Ballinho haben, würden wir uns freuen, Sie bald mit Ihrem Kind im Training begrüßen zu dürfen. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Ansprechpartner Klaus Brutzer Tel. 0151 44529949